CIOs sind die neuen Helden in Unternehmen. Microsoft widmet diesen Menschen eine eigene Serie, sie sind die

Macher mit Vision

Patrick Marous

THYSSENKRUPP AEROSPACE

Folge Fünf folgt dem Global CEO Patrick Marous mit seiner Vision, einen Digitalen Zwilling entlang der kompletten Supply Chain bei thyssenkrupp Aerospace zu etablieren. Das Ziel: Trotz der Turbulenzen der vergangenen Jahre mit thyssenkrupp Aerospace zu einem neuen Höhenflug ansetzen.

Benjamin Beinroth

FRESSNAPF

In unserer vierten Folge versuchen wir mit dem Macher Benjamin Beinroth Schritt zu halten. Stillstand ist für ihn keine Option. Seine Vision? Eine Fressnapf IT, die immer flexibel und „up to date“ ist.

Annette Hamann

BEIERSDORF

Im Rampenlicht unserer dritten Folge steht die Macherin Dr. Annette Hamann, CIO von Beiersdorf. NIVEA ist die weltweite Nummer 1 in der Hautpflege. Und genau wie die größte Marke des Konzerns soll künftig auch die IT von Beiersdorf branchenweit den Ton angeben und einen echten Mehrwert bringen. Das ist Annette Hamanns Vision.

Markus Sontheimer

DB Schenker

In der zweiten Folge blicken wir hinter die Kulissen von DB Schenker. Im Mittelpunkt unseres Films steht der Macher Markus Sontheimer. Seine Vision: Digitalisierung vorantreiben und dabei die Mitarbeitenden mitreißen. Innerhalb weniger Jahre machte er aus dem Transport- und Logistikdienst so einen echen Musterschüler in Sachen Digitalisierung.

Damian Bunyan

UNIPER

Die erste Folge dreht sich um die erstaunliche Transformation von Uniper. Zunächst als Resterampe von EON verspottet, wurde mit modernster Technik die Vision von Damian Bunyan wahr. Wir blicken in unserem Film auch ein wenig auf die Technik, im Vordergrund steht jedoch der Mensch hinter all den Entscheidungen.