Skip to main content

WIR MACHEN FILME

… und produzieren diese über alle Plattformen hinweg für die Bereiche Corporate, Werbung und die Entertainment Branche (Musik, Comedy, TV).

Zu unseren Stärken gehört die strategische und inhaltliche Beratung im Vorfeld. Auf Wunsch graben wir uns tief in die Materie ein, veranstalten Workshops und schreiben Drehbücher und Konzepte. Am Ende muss die Idee für den Kunden funktionieren, nicht Egos streicheln oder sich an unserem kompletten Kamerabestand abarbeiten.

Wir interessieren uns für Menschen und ihre Geschichten. Format und Machart können dabei variieren:
vom großen Imagefilm, über Animationsvideos bis hin zum kleinen Portrait.

Aber sind wir mal ehrlich: Schöne Filme, gute Beratung … wir sind nicht die Einzigen, die das anbieten. Was macht also den Unterschied? Für uns ist es eine Frage der Haltung. Wir leben ein partnerschaftliches und respektvolles Arbeiten. Ob CEO oder der Komparse im Hintergrund, wir begegnen Menschen auf Augenhöhe. Vor und hinter der Kamera.

Christian Lang

Christian Lang

Partner

Meine ersten Filme entstanden im Kindesalter. Damals noch auf Super8 Film mit Schere und Kleber am Schneidetisch.

Nach vielen Jahren als Video-Editor, Kameramann und Art Director kam der Wechsel ins Regiefach.

Seit der Zeit konnte ich vielzählige Musikvideos, Animationsfilme, Werbeclips, Imagefilme, Dokumentationen, und fiktionale Projekte dirigieren. Die große Leidenschaft blieb dabei immer das Erzählen von Geschichten und das Kombinieren von Arbeitsmethoden.
Musik-Kurzfilm, Docummercial, Storymaking… die Verknüpfung der Disziplinen und Genres sind vielfältig und individuell wie jeder einzelne Film.

Celina Pratter

Celina Pratter

Als ich mit 5 Jahren eine kleine Digitalkamera geschenkt bekam, versuchte ich sofort mit Spielzeugfiguren Bild für Bild kleine Stopmotion Filme umzusetzen. Da war allen schon klar, dass ich mal in der Medienbranche landen werde.

Der erste große Schritt zur Verwirklichung dieses Traums war dann mit der Anmeldung an einer berufsbildenden höheren Schule im Bereich Multimedia getan. Im Laufe dieser fünfjährigen Ausbildung entdeckte ich meine Leidenschaft sowohl für Fotografie und Film als auch für die Schnittstelle zwischen diesen beiden Medien und versuche mich seitdem in diesen Bereichen ständig weiterzuentwickeln.

Durch Aufträge für kleine Events, Firmen und Restaurants lernte ich am meisten dazu, weshalb ich direkt nach meinem Abschluss in die Berufswelt einsteigen wollte und das dann auch tat.

Philipp Lenner

Philipp Lenner

Partner

Mein erstes filmisches Werk als junger Teenager war die Dokumentation des „Männer-mit-Matthias-Backabend“… das Ergebnis ist immer noch auf VHS bei meiner Mama zu bestaunen.

Seitdem ist viel passiert. Nach der Schule absolvierte ich ein paar sehr lehrreiche Jahre als Producer in der klassischen Werbefilmbranche und durfte bestaunen, wie man die Farbe von nicht sichtbaren Ausstattungsgegenständen stundenlang in Vorbesprechungen diskutieren kann.

Der anschließende Wechsel in die Musikbranche hat mir einen komplett neuen Horizont der Filmemacherei eröffnet. So durfte ich erste Schritte in die Welt der Regie- und Kameraarbeit machen und einige Jahre in Berlin arbeiten. Vor allem die Live-Regie und dokumentarische Formate haben es mir angetan und sind bis heute meine große Leidenschaft.

Seit vielen Jahren gehört die abwechslungsreiche Corporate- & Werbebranche wieder neben der Musik zu meinem beruflichen Alltag. Die Größenordnung der Projekte variiert dabei genauso wie die Kontinente auf denen ich arbeiten darf.

Und da ich mich am Ende vom Tag immer noch über einen fertigen Film so freuen kann wie damals als kleiner Junge mit der Kamera in der Hand, ist noch lange kein Ende in Sicht.

(alte Projekte unter www.philipplenner.de)

Laurie Mann

Alles begann mit … einer kleinen Digitalkamera, meiner besten Freundin an meiner Seite und zwei Köpfen voller Ideen. Mit 12 Jahren entdeckte ich meine Liebe zum Film: die Geburtsstunde unzähliger filmische Jugendwerke.

Nach meinem Schulabschluss verschlug es mich dann nach München. Aus einem dreimonatigen Praktikum bei einer Werbefilmproduktion wurde ein ganzes Jahr. Es folgten diverse lehrreiche Beschäftigungen bei Studentenfilmen der Münchner Filmhochschule, wobei vor allem eines geschult wurde: meine Improvisations- und Problemlösefähigkeiten.

Anschließend unternahm ich einen „kleinen“ akademischen Abstecher und studierte drei Jahre lang Kommunikationswissenschaft und Psychologie. Nebenbei sammelte ich redaktionelle Erfahrung in einer Kommunikationsagentur mit Fokus auf Storytelling.

Mit abgeschlossenem Studium in der Tasche heißt es für mich bei Lang & Lenner nun: back to the roots! Denn wie schon mit 12 Jahren ist meine größte Leidenschaft auch heute noch das Filmemachen.

CO2
Wir drehen weltweit. Und das sehr gerne. Dennoch sind wir uns unserer Verantwortung für die Umwelt bewusst und gleichen alle Projekte, egal wo wir drehen, mit Umweltschutzprojekten aus. Wir produzieren damit zu 100% CO2 neutral.
CSR
Wir unterstützen jedes Jahr Organisationen oder Personen, die sich Bewegtbildproduktionen nicht leisten können. Dafür legen wir 1% pro EURO Umsatz auf die Seite um diese Projekte zu realisieren.

Glückliche Filme

Close Menu

Lang & Lenner GmbH
Zeppelinstrasse 55
81669 München
servus@langundlenner.de
Tel: +49 89 954576370